Freitag, 7. August 2009

Hongkong war toll

Hier ein weiterer Statusbericht. Gottseidank war ich ja nicht ganz fremd in HK, ich wusste somit wo ich lang laufen muss. Das ist schon mal einiges Wert. Meine erste Nacht habe ich in einer Art Baucontainer auf dem Dach eines Hotels verbracht ohne Klimaanlage. Hört sich jetzt vielleicht grauenhaft an, war es auch. Ich habe mich dann kurzerhand entschlossen draussen zu schlafen - hatte ja das ganz Dach für mich allein. War sehr schön. Dummerweise war mein Hostelzimmer ab dem nächsten Tag, welches ich mir von Deutschland aus vorgebucht hatte dann plötzlich vergeben und die wollten mir die Habourview Suite andrehen für 80 Euro pro Nacht - Näh! Dann stand ich mal schön blod da ohne Bleibe.
Am nächsten Tag bin ich aufgebrochen in mein früheres Büro um ein paar alte Kollegas zu treffen - war ein nettes Wiedersehen. Am Abend stieg gleich ne Beachparty am anderen Ende der Insel mit BBQ und allem drum und dran - war super. Später sind wir noch losgezogen in die City um dort weiterhin feierlich das Wochenende einzuleiten (Bis acht Uhr morgens). Wie es der Zufall will lernte ich an diesem Abend Heike kennen. Arbeitet auch bei Bayer, ist Rechtsanwältin und hat ne Riesenwohnung in der City. Sie bot mir eines ihrer vielen leerstehenden Zimmer in ihrer riesigen Penthouse-Wohnung an. Deluxe sag ich nur. Da war ich wohl mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Die zehn Tage in Hongkong waren dann sehr schön, drückend heiß und feucht, aber schön. Am Dienstag hatten wir einen Taifun Stärke acht. Ausgerechnet der Tag an dem ich baden gehen wollte. Gerade am Strand angekommen, war er auch schon geschlossen - Shit. Ab 20.45 Uhr musste sich dann jeder zu Hause befinden, die Straßen wurden evakuiert. Was für ein Spektakel.
Heute ging es weiter nach Singapur. Bin gerade im Studentenwohnheim angekommen. Da wurde wohl frisch gestrichen - bin schon ganz benommen. Überall junge witzige Leute unterwegs und heut abend (oh gott mir fehlt schlaf) steigt schon gleich die erste exchange-student-party. Bettzeug gibts nicht. Werde hier das nächste halbe Jahr mit einem schäbigen Kissen nächtigen. Decke brauch ich nicht bei 32 Grad in der Nacht und ohne Klimaanlage.
Weiteren Report gibts die Tage.
Bussi

5 Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht ob du das Kissen jetzt doch mitgenommen hast, aber vorsorglich, damit du auch ja nicht unter Mops-Entzug leidest hier ein Video für dich
    http://www.youtube.com/watch?v=YkENY7Lwh4c

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ich bin zurück in Stuttgart, nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten und kann deinen Bericht lesen ...
    Aber was muss ich da lesen? Ich will jetzt mal hoffen, dass du MEIN Geschenk nicht als "schäbiges Kissen" bezeichnest!!! *grummel*
    Die alte Zicke Janina ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ohgott, ich lach mich tot. Nach dem Video überleg ich mir das mit dem Mops noch mal.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind toll, ich beneide dich
    gruß mum

    AntwortenLöschen
  5. nanu, es is schon fast eine woche seit dem letzten eintrag... wo steckst du? bist du nach der letzten party verschollen?!?!? ;)

    schön zu lesen, dass du gut übergekommen bist!!!

    AntwortenLöschen