Sonntag, 2. August 2009

Rätselhafter Einkaufstütenträgerverkäufer

Gestern abend sprach mich ein chinesischer Greis an - er war 79 Jahre alt und wollte mir eigentlich nur die total revolutionären shopping bag carriers andrehen. Ein Plastikgriff mit Haken untendran in die man die Einkaufstüten einhängen kann. Braucht kein Mensch. Aber dieser Mann stellte mir eine Rätselfrage (nebenbei bemerkt in perfekt akzentfreiem Deutsch).
Welches Tier beschreiben diese beiden Sätze? 1) Haben Sie eine Armbanduhr und 2) Schreiben Sie das Wort an die Tafel. Na, irgendeine Ahnung?!?


Hier die Lösung:
Es handelt von den Kontrastfarben schwarz und weiß. Weiße Kreide auf schwarzer Tafel und schwarze Ziffern auf weißem Ziffernblatt. Aber die Lösung war ja ein Tier. Hunde können nur Graustufen unterscheiden und keine Farben sehen wie wir Menschen. Somit ist des Rätsels Lösung "Hund". Hehe doofes Rätsel.

5 Kommentare:

  1. oh mein gott, freakiger chinese und höchst beunruhigende shopping-bag-carrier. da fallen deine tüten doch sofort raus! kauf dir sowas ja nicht! nachher liegen deine neu gekauften höschen und söckchen überall in hongkong rum und ich zieh sie dann am automaten für viel zu viel geld. oh gott!

    AntwortenLöschen
  2. ich zitiere:"da fallen deine tüten doch sofort raus" - typische jocy. *witzig*

    AntwortenLöschen
  3. Dort gibts auch jeden Scheiß unbelievable :-)
    ach übrigens hab mir Skype eingerichtet, freu mich schon...
    Lass es dir gut gehen!!!

    glg Carina

    AntwortenLöschen
  4. ha, ha. was für ein typ:-) na wenn der mal nicht unseren rätselmann hier in stuttgart sogar noch toppt. der hat auch immer so schräges zeug auf lager.

    AntwortenLöschen